Zu Booten und Schiffen von Ulli. Das waren die besseren Tage der Steuben. Make love, not war!

Die Steuben 1939 auf Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer.

Alte Dias von © Stabmüller.

Im Hafen von NeapelMSSteubenNeapelKlein - Kopie

RettungsbooteKlein - KopieSonnenDeckKlein - KopieInnendeckKlein - Kopie

Stapellauf 1922 der München als Passagierdampfschiff. Das Schiff wurde im Transatlantikverkehr eingesetzt. Nach einem Brand wurde es umgebaut und 1931 in „General von Steuben“ umbenannt. Ab 1935 Luxus-Kreuzfahrtschiff und ab 1938 nur noch „Steuben“.

Im Februar 1945 wurde die Steuben in der Ostsee versenkt, zwischen 1100 und 4200 Menschen verloren ihr Leben.

Mehr unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuben_(Schiff)

 

4 Kommentare zu “Zu Booten und Schiffen von Ulli. Das waren die besseren Tage der Steuben. Make love, not war!

    • Das bearbeiten der alten Dias benötigt Zeit. Jedesmal ist er eine Zeitreise. Aktuell ist das Geisterschiff im werden. Kreuzfahrer sind auch nicht mehr… , was sie mal waren! 🙂 Schönes Wochenende

      • Ich sah gerade das Geisterschiff auf der Staffelei in deinem Zimmer stehen, ich habe lange geschaut…
        Und was die Kreuzfahrten anbelangt, da kann ich nur nicken 🙂
        auch die ein schönes und sonniges Wochenende –

  1. Pingback: Boote und Schiffe 005 |

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.