Liebster Blog Award

Hallo,

Ich bin tatsächlich von shortstorybloggerin88 für den Liebster Blog Award nominiert worden. Herzlichen Dank für das Interesse. Ich gebe mir Mühe dicht an der Wahrheit zu bleiben und Spaß zu haben. Meine Fragen sind sicher nicht so spaßig.

Hier die Regeln:

  1. Verlinke den Blog, der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die, dir gestellten Fragen.
  3. Nominiere 11 Blogs
  4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Hier sind meine Nominierten:

Ich möchte, dass jeder sich angesprochen fühlt. Bitte gebt euch eine Chance!

shortstorybloggerin88 stellte mir diese Fragen:

  1. Was ist dein Hobby?

Fotografieren, malen, Feuer machen und im Winter schmieden.

  1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Die Abenteuer des Röde Orm

Roman von Frans G. Bengtsson

Die Abenteuer des Röde Orm ist ein Roman des schwedischen Schriftstellers Frans G. Bengtsson. Das Original Röde Orm erschien in zwei Teilen zu je zwei Büchern 1941 und 1945 in Schweden unter den Titeln Sjöfarare i västerled und Hemma och i österled. Wikipedia

  1. Was ist euer Lieblingsspruch

Marcus sagt:

Wenn du willst kennen Feind, du müssen laufen in seine Stiefel! Wenn immer noch Feind du meilenweit weg und Feind haben keine Stiefel!!!

( Alte Trollweisheit/ Quelle unbekannt).

  1. Was ist eure Lieblingsdvd?

Mike Oldfield – Tubular Bells 2 & 3 live

  1. Habt ihr schon einmal gelogen?

Ja, und gleich noch mal bei meinem Geburtstag;-)

  1. Wann habt ihr Geburtstag?

30.2. 1960

  1. Was sind deine Lieblingsfernsehserie?

Heute schau ich selten TV, aber ich erinnere mich noch an „ Bonanza“ und „ Raumschiff Enterprise“. Mit Schirm, Charme und Melone hab ich geliebt.

  1. Wie lange bloggst du schon?

Ich bin im vierten Jahr. Erst bei Tumblr, jetzt hier.

  1. Welches Sternzeichen bist du?

Mein Zeichen ist die Jungfrau, mit dem Aszendenten Skorpion im neunten Haus.

  1. Was hast du mal peinliches gemacht?

Im Alter ist einem nicht mehr so viel peinlich. Ich schäme mich manchmal für die Dummheit einiger Menschen ( Fremdschämen)!

  1. Welches ist dein Lieblingsgeschäft?

Ich mag alle Geschäfte in denen es schnell geht. Rein, nehmen, bezahlen, oder rein essen/trinken bezahlen.

Meine Fragen:

1.- Glaubst Du, dass Amerika unser Freund ist?

2.- Wie kann es Frieden geben?

3.- Warum teilen die reichen Menschen nicht mit den Armen?

4.- Was bedeutet Nächstenliebe für dich?

5.- Hast du ein Vorbild und warum?

6.- Kennst du die Verfassung der Franzosen von 1793?

  1. Gibt es ein Recht auf Glück?
  2. Wer darf aus deiner Flasche trinken?
  3. Gibst du Bettlern Geld?

10.- Wie viel?

11.- Was ist Dir wichtig?

So, jetzt hab ich fertig! Bitte, es möge jeder daraus machen, was ihm beliebt! Viele Grüße M.

9 Kommentare zu “Liebster Blog Award

  1. Pingback: Her mit dem Stock! | Törichtes Weib

  2. Pingback: törichtes Weib 17-6-15 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  3. Pingback: Träume von Gipfeln und Glück | marga auwald

Kommentar verfassen

