„Dummheit”

Und die Dummheit traf die Wahrheit, die keiner erkannte weil die Lüge ihr den goldenen Mantel stahl. Wo soll ich nur hin? Fragte die Dummheit die Wahrheit. Die Wahrheit sprach: Geh dahin wo alle glauben schlau zu sein, dort kannst du ewig leben! Die Dummheit lebt nun in der Ewigkeit, die Wahrheit erkennt man immer noch nicht!
Trollweisheiten, zweites Buch, Abschnitt drei. Der Troll weiß Bescheid!Bild

Ein Kommentar zu “„Dummheit”

  1. Pingback: Warum die Dummheit ewig währt… (09.08.2015) | NeuesAusDemSenftopf

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.